Nah zu sein heißt, da zu sein.

Banking so Flexibel, wie Ihr Leben.

Auch die Volksbank Dresden-Bautzen eG musste in der Corona-Zeit einige ihrer Filialen zeitweise schließen oder Öffnungszeiten temporär verkürzen. Trotzdem waren und sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch hinter geschlossenen Türen weiter für unsere Kunden präsent und setzen sich für deren Belange ein.

Genau das ist mit Omnikanal gemeint: Wenn sich Berater und Kunden einmal nicht in der Filiale zum persönlichen Banking sehen können, warum auch immer, ist das kein größeres Problem. Dann steht die Volksbank Dresden-Bautzen eG ihren Kundinnen und Kunden auch auf anderen Wegen verlässlich zur Seite. Nah zu sein heißt, da zu sein.

Die Gründe, einmal nicht in die Filiale zu kommen, liegen oft auf der Hand. Sie sind natürlich nicht nur Pandemie-bedingt. Mal braucht man nachts Geld, wenn die Filiale geschlossen ist, mal möchte man das Haus nicht verlassen und die Überweisung lieber am heimischen Rechner durchführen. Oder es brennt eine eilige Frage unter den Nägeln und man möchte sich zur Klärung nicht erst ins Auto setzen. Oder, oder, oder…

Mit unserem Online-Banking und der VR BankingApp haben unsere Kunden ihre Bank zuhause und unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet immer mit dabei. Kontostände, Kontoumsätze, Depots einsehen, Überweisungen beauftragen oder Kontakt zur Bank und zur Beraterin oder zum Berater aufnehmen – alles ist sicher, komfortabel und schnell aus den eigenen vier Wänden heraus oder mobil möglich.

Dabei kann alles selbst oder mit direkter Unterstützung der Beraterinnen und Berater erledigt werden. Geldanlagen, Finanzierungen oder auch Verträge von Partnerunternehmen, wie dem Fondsspezialisten Union Investment, der Bausparkasse Schwäbisch Hall oder der R+V Versicherung, können online eingesehen, eingerichtet und verwaltet werden. Der FinanzStatus gibt jederzeit Überblick über alle Verträge, Kontostände und Vertragsdetails. Zudem bietet unsere Internetseite umfassende, leicht verständliche Informationen zu allen Finanzthemen.

Und wenn doch einmal eine Beratung erforderlich ist: Ein Klick oder eine Nachricht genügen, und Ihre Beraterin oder Ihr Berater erklärt und informiert – persönlich, am Telefon oder digital.

VR BankingApp

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Chat und Co-Browsing

Immer am Puls der Zeit

Alle unsere digitalen Services entwickeln sich kontinuierlich weiter. Denn: Die Zeiten wandeln sich schnell und es gilt, Schritt zu halten. So wird es ab Mitte 2021 neue Versionen des Online-Bankings geben. Gestartet wird zunächst mit einer neuen Version für Firmenkunden, wenig später folgt die Desktop-Anwendung für Privatkunden. Neben neuen zusätzlichen Services wird es auch eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche geben – probieren Sie es einfach aus, wenn es so weit ist! Das Highlight dieses Jahres wird aber sicherlich eine rundum überarbeitete neue VR BankingApp sein, die etwas später im Jahr folgt. Sie wird auch die Services auf dem Smartphone auf ein ganz neues Level heben. Seien Sie gespannt!