Unsere Kunden

Die Basis für eine nachhaltige Geschäftsbeziehung

Die Volksbank Dresden-Bautzen eG betreibt ein flächendeckendes Filialnetz mit 2 Hauptstellen in Dresden und Bautzen, 22 weiteren Filialen und 12 Selbstbedienungsstellen. Damit sind wir fest in der Region verankert. 

Die genossenschaftliche Idee „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu geben, stärkt die Eigenverantwortung der Mitglieder für ihre private oder unternehmerische Lebensplanung und trägt damit auch zu einer steigenden Lebensqualität in unserer Region bei. Nähe und persönliche Verbundenheit prägen die Partnerschaft zwischen unseren Kunden und uns. 

Investitionen in Filialstandorte sorgen für eine zeitgemäße räumliche und technische Ausstattung. Im Jahr 2022 wurden die Filialen in Wilsdruff und in Dresden-Löbtau umfangreichen Umbauarbeiten unterzogen, um die Beratungsmöglichkeiten zu erweitern. Die Innenausstattung ist mit ihrer Motivik ein starkes Bekenntnis zur Region und den hier lebenden Menschen. 

135.000 Menschen betreiben ihre Finanzgeschäfte mit der Bank oder mit den ihr verbundenen Partnern der Genossenschaftlichen Finanzgruppe. Für knapp 77.000 Menschen erledigen wir die täglichen privaten Bankgeschäfte. Für fast 18.000 Klein- und Mittelständler der Region sind wir ihre Bank vor Ort. 

In einer großangelegten Online-Befragung haben wir unsere Kunden im Jahr 2022 über ihre Erfahrungen und die Zufriedenheit mit unserem Service, Dienstleistungen und Produkten befragt. Damit haben wir eine gute Grundlage, um die Erwartungshaltungen unserer Kunden nachhaltig zu erfüllen.

Wir wissen, dass im Zeitalter digitaler Bankgeschäfte starke Mitbewerber um die Gunst unserer Kunden ringen. Neben der regionalen Verbundenheit und dem daraus entstehenden Netzwerk setzen deshalb auch wir auf neue, digitale Möglichkeiten, um Nähe zu erreichen. Unabhängig von Ort und Zeit sind wir – wenn unsere Mitglieder und Kunden es wollen – mit unseren digitalen Leistungen immer an deren Seite. Mit gutem Grund können wir unseren Mitgliedern sagen: Wo Sie sind, da ist ihre Bank! 

Das genossenschaftliche Geschäftsmodell vereinigt alle Vorteile der persönlichen und digitalen Geschäftswelt und wird sich damit als zukunftsfähig erweisen.